X
GO
Documents
An error has occurred. Error: Documents is currently unavailable.

 

 

Enter Title

Medienmitteilung – Sperrfrist bis 12.2.2015 – 05:00 Uhr

 

SelfiePoint überall in Luzern

 

In der Stadt Luzern sind ab heute die offiziellen SelfiePoints
für alle Touristen montiert worden.

Anlässlich der #Fasnacht2015 fiel der Startschuss für die offiziellen SelfiePoints in Luzern. Der Vorteil für alle Touristen die Luzern besuchen und ein Selfie schiessen wollen ist, dass mit an verschiedenen Orten in Luzern platzierten Tafeln sichergestellt wird, dass die Touristen ein wahrhaftiges Wahrzeichen von Luzern auf ihrem Foto haben.

Mit der heute montierten Version wird in englischer Sprache auf den SelfiePoint hingewiesen. Gemäss Studien die vor einem Jahr erstellt wurden, wird die Aufmerksamkeit von Touristen, auch aus China, erreicht. Als Option haben die Initiatoren der SelfiePoints noch eine deutsche Version erstellt die zurzeit getestet wird.

 

Das Ziel der SelfiePoints in der Stadt Luzern ist, mindestens einen Platz in den ersten 10 Rängen des Foto-Dienstes Instagram, innerhalb eines halben Jahres zu erreichen.

Bis jetzt hat es keine Schweizer Location in die TopTen geschafft.

Die ersten 3 Ränge sind wie folgt besetzt:

1. Eiffelturm, Paris

2. Disney World, Orlando

3. Burj Khalifa, Dubai

Quelle:  http://www.persoenlich.com/news/digital/instagram-top-10-selfie-kulissen-322911

Durch die Mitarbeit der verschiedenen involvierten Stellen innerhalb der Stadt Luzern, konnte die Umsetzung der SelfiePoints innert kürzester Zeit erfolgen. Ohne die aktive Unterstützung von namhaften Firmen aus Tourismus und Gewerbe inkl. namhafter Persönlichkeiten die an dieser Stelle nicht genannt werden wollen, wäre diese Aktion nicht möglich gewesen.

Weiter Bilder sind auf www.Fasnacht2015.ch/selfiepoint zum freien Download verfügbar.

Projektleiter SelfiePoint 

info@fasnacht2015.ch 

 

Für weitere Fragen steht der Projektleiter via Mail zur Verfügung. Aufnahmen der SelfiePoints sind auch vor Ort möglich.

Weitere Fotos werden im Laufe des Tages bereitgestellt.