X
GO

Die erste "städtische" Gallivater - Abholung in Kriens

Dorfplatz hiess der grosse Platz in Kriens. Kriens ist seit dem 1.1.2019 eine Stadt. Und der Dorfplatz. Es bleibt bei seiner Bezeichnung. 

Die Gallivater René Flad wird in das Amt gebührend eingeführt. Die Dorfbevölkerung inkl. der Honorationen aus der Grossstadt Luzern (das Luzerner Fasnachts Komitee erscheint komplett). Die Termine sind dieses Jahr so gewäht, dass keine Fritschivater-Abholung dazwischen funkt. Mit lautem Knall wird das Motto von René Flad bekanntgegeben.

    "Öb urchig, schräg, öb fadegrad, chömid a d'Fasnacht met em Gallipaar Flad"
 

Und der Stadtplatz auf der anderen Strassen-Seite, der ist leer geblieben. Für die Fasnacht braucht man ihn nicht. Die Krienser Fasnacht bleibt dort wo sie jeder erwartet. Auf dem Dorfplatz. 

Meint ein Zünftler zu später Stunde, "Eine Dislozierung auf den grossen Stadtplatz, nie!"

kriens_mlg_-8373 kriens_mlg_-8326

kriens_mlg_-8329 kriens_mlg_-8267

 

kriens_mlg_-8290

 

kriens_mlg_-8214

 

kriens_mlg_-8211

 

kriens_mlg_-8337

 


 

Related

Tags

Categories

Fasnacht2019

Share

Post a Comment

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name