X
GO

Viele Lozärner am Sechseläuten Kinder-Umzug

Tages-Suppen-Bar, ein Ochs am Spiess, Fritschi-Bar und viele Lozärner am Kinder-Umzug am Sechseläuten.

Im Lindenhof ist der Treffpunkt für alle Zürcher und Lozärner. Hier gibt's den Zunftschatz der Zunft zu Safran zu besichtigen, in der Fritschi-Bar geht die Post mit der Tätschchappe Musig Lozärn, ab.

Im Indoor-Minigolf spielt man zwischen Willisauer Ringli und Schwänen oder trifft mit dem Ball direkt aufs Schloss Heidegg. Oder man sitzt auf die Rigibank und lässt sich als Einzelmaske oder Gruppe photographieren und reiht sich in die über 900 anderen Rigi Besucher Portrait ein, die schon ausgedruckt wurden.
  
 Den Kafi HuerenAff geniesst man im Zelt, wo es andere Lozärner Köstlichkeiten zu kaufen gibt. Die Zürcher Besucher sollen sich wohl fühlen, Gastfreundschaft pur und sie kommen in Scharen und feiern mit. Insider sagen, soviele Leute seien schon lange nicht mehr im Lindenhof am Sechseläuten gewesen.

Den Kinderumzug führen 60 mit Grend verkleidete Lozärner Kinder an. Von den 2680 Kindern flanieren die Lozärner, ungeachtet des feuchten Wetters, ohne Regenpellerinen durch die Zürcher Strassen. Ob da der Einfluss der Safran-Väter, bei jedem Wetter an die Fasnacht zu gehen, mitspielt?
 
Am Sechseläuten Montag geht's weiter inkl. dem Böögg und dem Umzug am Nachmittag. Vielleicht hält dieser zu Ehren der Gastzunft eine Orange in den Händen, die mit lautem Knall den Frühling ankündigt.

Related

Tags

Categories

Video2015, Background Fasnacht, Sechseläuten2016

Share

Post a Comment

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name