X
GO

Das letzte Gerücht

Das letzte Gerücht



Und falls das Altstadtfäscht 100 Jahre alt wird, haben wir vorsorglich dem Staatsarchiv des Kantons Luzern je eine Rondelle in Blau und in Rot geschickt, damit unsere Nachfahren wissen wie man früher an der #Fasnacht2016 herumgelungert ist.

 

Das letzte Gerücht

Dass sich eine neue Zürcher Zunft mit dem Zunftmeister D. K. mitsamt seiner

Weiberlin C. O. von der Globus-Zunft von der Luzerner Pilatusstrasse an die Zürcher Bahnhofstrasse gezogen ist und nun im Keller heimlich eine neue Zunft gründen wird, um am Sechseläuten Umzug teilnehmen will. Ist wirklich nur ein Gerücht, dass die junge Zunft um die Aufnahme im ZZZ bitten will.  Dabei sollten sie doch wissen, dass neue Zünfte nicht ohne weiteres aufgenommen werden   (Frauenzunft... )

 

Das letzte Gerücht

Dass die LFK Holzkusche
Rondellen 22
durch die Lozaerner Holzwörm zerfressen wurde. So konnte die Herkunft der Holzwürmer eruiert werden. Sie sind alle in einem feuchten Luzerner Stollen aufgewachsen und somit ist der Generalverdacht endgültig nichtig. Dass die Speakeranlage durch Metallwürmer ebenfalls befallen wurde und der diensttuende Speaker am Umzug ohne Verstärker und Musik seine Sprüche nicht ans Umzugspublikum richten konnte, wird vielleicht damit abgegolten, dass er in Zukunft die Moderation des Umzugs am SRF Fernsehen mitkommentieren darf.

 

Das letzte Gerücht

Dass die Suva und der Baumeisterverband in Zukunft auf Arbeitsinspektionen auf der Holzwörm Fasnacht Baustellen auf die Super-Zoom Funktion von FasnachtLozaern.ch zurückgreifen werden.

 

Auf jeden Fall haben sie unseren Tweet am Montag Morgen gelesen und als erstes gleich retweetet; dafür gibt’s 3 blaue Rondellen an die Komm-Abteilung der Suva und des Baumeisterverband in Zürich

 

Das letzte Gerücht

Dass die NLZ/NZZ am #sechseläuten erstmals ein Extrablatt drucken wird. Die "Sechseläuten Zeitung"!  Da das Sechseläuten ein Zürcher Sonntag ist und keiner arbeiten will, wird die Druckmaschine der NLZ in Adligen dies übernehmen.



Falls du auch noch ein Gerücht hast, kannst du uns das hier  kund tun.

Unser Team aus Rechercheuren, Photographen, Datenanalysten, Multimedia Producern, it-Spezialisten und einfachen Fasnachtsbegeisterten ist für jeden Hinweis wirklich dankbar!!

Related

Tags

Categories

Fasnacht2016

Share

Post a Comment

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name