X
GO

Der 39.5 Guuggerbaum steht zLozärn!

Der 39,5. Guuggerbaum steht in farbiger Pracht auf dem Kornmarkt. Die Vereinigte mit ihren “Bäumeler” haben mit über 650 Kindern den diesjährigen, etwas anderen Guuggerbaum geschaffen. Es ist ein farbenfroher Baum; die kleinen Künstler haben sich grosse Mühe gegeben, der leider nicht stattfindenden Luzerner Fasnacht einen Farbtupfer zu verleihen. 
Urs ‘Stronk’Amberg, der Baumchef, meint: “Es macht viel Mut in dieser nicht einfachen Zeit, die kleinen Künstler haben mit ihren Kunstwerken alle unsere Erwartungen übertroffen”.


DSC_3921-wwwfasnacht...

DSC_3924-wwwfasnacht...

DSC_3990-wwwfasnacht...

 

DSC_3983-wwwfasnacht...

 

DSC_3939-wwwfasnacht...

DSC_4001-wwwfasnacht...

 

Um den Guuggerbaum wurde eine Wand aufgebaut, auf der Passanten ihre Fasnachtswünsche aufschreiben oder -malen können.

 

DSC_4059-wwwfasnacht...

DSC_4063-wwwfasnacht...

DSC_4054-wwwfasnacht...

Der Guggerbaum in herkömmlicher Form war nicht bewilligungstauglich. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, dieses Jahr einen anderen Weg zu gehen und den kleinsten Fasnächtlern
diese einmalige Möglichkeit zu geben. Alle Kinder die an diesem Baum gearbeitet haben, bekamen einen “Ich bin ein Guuggerbaum-Künstler”-Badge! Robert Marty, Präsident der ‘Die Vereinigte’, sagt: “Wir werden prüfen, ob es nach den positiven Erfahrungen eine Möglichkeit gibt, die Schulen künftig noch mehr in die Fasnacht einzubeziehen”.

 

Zudem ist das Vereinigte-Land auch dieses Jahr grosszügig plakatiert; das Plakat wurde von Linus Jäck gestaltet und zeigt die Logos aller Mitgliedervereine der ‘Die Vereinigte’. Wir danken Clear Channel und der ComRo Rohner AG für die Unterstützung.

Die Umsetzung des Guuggerbaum-Projekts in der Corona Zeit war eine grose Herausforderung . Ganz spezieller Dank gebührt der Stadt Luzern: ohne ihren Goodwill wäre es gar nicht möglich gewesen, den 39,5. Guuggerbaum aufzustellen.


Video folgt

 

DSC_2872-wwwfasnacht...

 

DSC_4052-wwwfasnacht...

Related

Tags

Categories

2021

Share

Post a Comment

${xf.ViewCommentTextBox("Email",200,true,"email")}
${xf.ViewCommentTextBox("WebSite",200,false,"url")}

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name