X
GO

11.11. Fasnacht in Luzern - Fasnachtsplaketten Präsentation am Samstag

Fasnacht Lozärn rockt!

Die Lozärner Fasnachtsplakette 2018


“Zäme rockt’s!“, so beschreibt der Künstler Hugo Stadelmann sein Plaketten-Sujet. „Alle Fasnächtler, ob aus Guuggemusigen, Sujetgruppen, Einzelmasken, wie auch Zünfte und Gesellschaften, haben eines gemeinsam: zusammen an die Lozärner Fasnacht!“

Der Künstler arbeitete die verschiedenen Symbole dieser verschiedenen Gruppierungen in dieses Kunstwerk ein, neben den 4 Wappen der federführenden Zünfte und Gesellschaften des Lozärner Fasnachtskomitées (Wey-Zunft, Maskenliebhaber-Gesellschaft, Fidelitas Lucernensi und Zunft zu Safran) steht das „Guuggi“ für die Guuggemusigen, sowie eine Maske für die Kult-Ur-Fasnächtler und Einzelmasken.

Und zusammen rockt es – mit dem rockigen, krachenden Klang der Gitarre.

miteinander macht’s erst richtig Spass – rüüdig eben.

Related

Tags

Categories

Share

Post a Comment

${xf.ViewCommentTextBox("Email",200,true,"email")}
${xf.ViewCommentTextBox("WebSite",200,false,"url")}

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name