X
GO

NoCars Parking in Lozärn

Am Schmudo ist heimlich ein neues Touristen-Schiff der SGV, ohne grosse Ankündigung, auf den See gelangt. Und ohne grosse Ankündigung werden am 2. Fasnachtstag, am Montag, in Luzern die neuen Car-Schilder platziert. An verschiedenen Orten sind sie aufgestellt worden. Die Vermutung liegt in der Luft, dass man einen Tag gewählt hat, an dem die meisten Lozärner an der Fasnacht sind. Sind die Schilder mal gestellt, kann man sie nicht mehr abmontieren.

Nur wohin führen die Schilder?

Wir haben uns auf die Suche gemacht und erstaunliches festgestellt. Der neue Carparkplatz ist in einem Lozärner Vorort.


KARTE

 

Die Schilder sind schon vor einigen Tagen montiert worden. Und Platz hat es für das Parkieren von Cars, da die Plätze meistens noch carfrei sind. Das wird sich nun in den nächsten Stunden ändern.

 

Die Cars fahren x Kilometer als Leerfahrten von Luzern an den neuen Carparkplatz, Standort in der Aglo Lozärn.

 

Wir haben natürlich sofort mit betroffenen Lozärner darüber gesprochen und gefragt, welche Auswirkungen mit dem neuen Car-Regime zu erwarten sind. Hör selber, was da auf die Lozärern zu kommt. Das kann ja noch heiter werden.

 

 

Bis Redaktionsschluss vor der Tagwache der Weyzunft um 6:00 Uhr konnte keine weiteren offizielle Stellungsnahmen in der Stadt Lozärn eingeholt werden.

 

Falls wir ein Update haben, werden wir es hier publizeren. #StayTuned

Soeben erreicht uns noch eine Stellungsnahme aus der Stadt Luzern die wir hier gerne noch nachschieben.

Related

Tags

Categories

Fasnacht2018, Fasnachtsgeschichten

Share

Post a Comment

${xf.ViewCommentTextBox("Email",200,true,"email")}
${xf.ViewCommentTextBox("WebSite",200,false,"url")}

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name