X
GO

Guuggerbaum stellen vor dem Schmudo

Am Mittwoch vor dem Schmudo ziehen die Vertreter der Vereinigten durch die Altstadt Luzerns und besammeln sich, festlich in schwarz-weiss gekleidet, auf dem Kornmarkt. Vor dem Rathaus wird als erstes der Guuggerbaum mit Fahnen, Guuggenmusig-Signeten und gebastelten Exponaten sämtlicher Vereinigten-Mitgliederen geschmückt.

Dass es vor einigen Jahren ein LKB Schirm zuoberst auf den Baum geschafft hat, ist den 9 Herren zu verdanken die sich spontan zum Gruppenphoto hinstellten. Als Jux hat einer aus der Gruppe spontan gefunden, er könne einen LKB-Knirps an den Baum hängen. Bei welcher Firma die rüstigen Pensionäre gearbeitet haben, sei an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Dieses Jahr wollte der Baum zuerst nicht so richtig ins Loch passen. Am Schluss hat es doch noch geklappt. Und am Schluss fallen Styropor-Schneeflocken vom Baum ausgelöst von den Barfuessfägern .

Related

Tags

Categories

Fasnacht2015, Mittwoch

Share

Post a Comment

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name