X
GO

Neuzünftler der Wey-Zunft überqueren die Reuss mit Ross und Wagen

Ist man Neuzünftler, darf man vieles erleben. So auch an der Bescherungsfahrt - da bekommt man eine spezielle Aufgabe gestellt. Der Zunftmeister mit Gefolge trifft sich im Weyquartier. Gegen Mittag geht die Fahrt an diesem Vorfasnachts-Sonntag weiter Richtung Kapellplatz. Hier ist mal Pause und das Transportmittel wird gewechselt. Die 2 Neuzünftler werden in die richtigen Kostüme verpackt und ab geht’s aufs Ross - Blech-Ross. Mit null PS und nur mit der eigenen Muskelkraft wird die Seebrücke überquert. Im Schlepptau der Zunftmeister und sein Weibel, die es sich in der Wey-Schale gemütlich gemacht haben.

 

Beim Globus ist dann der sonntägliche Blechross-Ausflug beendet und die Bescherungsfahrt geht weiter Richtung Blindenheim Horw.

wwwfasnachtlozaernch... wwwfasnachtlozaernch...

 

wwwfasnachtlozaernch...

 

Related

Tags

Categories

Fasnacht2018, Fasnachtsgeschichten

Share

Post a Comment

${xf.ViewCommentTextBox("Email",200,true,"email")}
${xf.ViewCommentTextBox("WebSite",200,false,"url")}

 

 

Ich will zu Lozärner Fasnacht2015 auf dem Laufenden sein. E-Mal Adresse eintragen und du bekommst von uns Post.
Name